Gleichzeitiger Zugriff auf eine Adresse

  1. Benutzerberechtigungen auf Datensatzebene

 

Gleichzeitiger Zugriff von zwei Benutzern auf die gleiche Adresse

 

Greifen zwei Linear Benutzer gleichzeitig auf einen Datensatz zu, darf der erste Benutzer der seine Änderungen an diesem Datensatz speichert, diese wie bisher abspeichern.

 

Will der zweite Benutzer Änderungen in dem gleichen Datensatz speichern bekommt er eine Meldung angezeigt.

 

Der zweite Benutzer kann entweder den Datensatz neu einlesen und seine eigenen Änderungen wiederholen, oder er kann den bestehenden Datensatz mit seinen Änderungen überschreiben.

 

In der Linken Spalte stehen die Werte von dem ersten Benutzer, der zuerst den Datensatz geändert hat, während der zweite Benutzer den Datensatz auf dem Bildschirm zur Bearbeitung geöffnet hatte.

 

SHOP
Test Icons