Adressverwaltung

Plausibilitätsprüfungen

Extras

Plausibilitätsprüfungen > Adresse Protokoll

Unter dem neuen Menüpunkt Adresse Protokoll sind 11 verschiedene Plausibilitätsprüfungen für die Linear Datenbank, zusammengefasst worden.

Die Abfragen beziehen sich alle auf die  Mitgliederverwaltung.

Haken Sie die Checkboxen im oberen Bereich des Fensters einzeln an und klicken Sie dann auf den Button Auswertungen.

Neuerungen Verträge

Es wurde ein Button in die Vertragsverwaltung integriert. Über diese Vorlage können Verträge für Mitglieder mit noch mehr Informationen befüllt und individueller auf  Kunden/Mitglieder angepasst werden.

Eine tiefere Integration in die Seminarverwaltung wurde ebenfalls realisiert.

 

Aufgerufen wird die Funktion über die Adressverwaltung > Mitgliederverwaltung > Button Verträge

 

Verträge

Leeres Word Dokument als vertrag.doc unter dem in den Druckoptionen angegebenen Verzeichnis speichern.

In Linear Verträge öffnen und auf Word-Icon klicken.

Die Quelle wird im Tmp_Benutzer Verzeichnis erstellt. (Es öffnet sich auch eine mEB…Datei. Diese kann wieder geschlossen werden)

Es empfiehlt sich, die Quelldatei aus einem Datensatz zu erstellen der möglichst alle Quellfelder befüllt.

Nochmal vertrag.doc Dokument öffnen und mit Quelle aus tmp_Benutzer verbinden.

Adress Cockpit

Einstellungen für das Adress-Cockpit

Landauswahl

Ermöglicht es für „ausländische Adressen“ länderspezifische Einstellungen vorzunehmen

Bereich Anschrift

Reihenfolgre in der die verschiedenen Adressfelder ausgegeben werden

Herr ->Herrn

Adress Cockpit Ehepartner

Das Adress-Cockpit wurde um verknüpfte Ehepartner erweitert. Sind Personen als Ehepartner unter der gleichen Adresse Verknüpft werden beide Ehepartner im Adress-Cockpit in der Anschrift aufgeführt.

Näheres zu den Einstellungen entnehmen Sie bitte der Dokumentation Adresscockpit Beschreibung.

Benutzerberechtigungen Hauptkennung

Benutzerberechtigungen auf das Datenbankfeld Hauptkennung

Über den Layoutgenerator wird das Feld Hauptkennung auf die Personen- und die Firmenmaske gezogen. Die Masken werden gespeichert.

Die Hinterlegungstabelle für das Feld Hauptkennung muss gefüllt werden.

> Rechte Maustaste > Kennungen erfassen

Sobald die Hauptkennungen gespeichert wird, wird in der linken Menüleiste der Menüpunkt Hauptkennung aktiv. Darunter sind die neu angelegten Hauptkennungen sichtbar.

Akten Digitalisierung

Maskenlayout

Um eingescannte Dokumente einem Datensatz in der Linear Datenbank zu zuordnen, muss das Datenbankfeld „Digitalisierung“ genutzt werden.

Über den Layout Generator muss das Feld auf der Erfassungsmaske platziert werden.

Zuordnung der Dokumente

Möglichkeit 1:

ALLE eingescannten Dokumente werden in einem gemeinsamen Order gespeichert.

Die eingescannten Dokumente sollten, der besseren Übersichtlichkeit halber, mit einem „sprechenden“ Dateinamen versehen werden.

Kennungsbäume Erweiterung

Sie haben die Möglichkeit unter Einstellungen>Layout>Reiter Adr.Felder 3 weitere Kennungsbäume und Kennungsbaum_Ergebnisse auf Ihrer Maske zu ergänzen.

Unter dem Reiter Tabellen in der Adressverwaltung haben Sie die Möglichkeit die Hinterlegungstabellen für die Kennungsbäume zu befüllen.

Adress-Cockpit zweite Anschrift

Wenn Sie für einen Datensatz eine zweite Anschrift erfassen. Wird diese für den Zeitraum im Adress-Cockpit und somit für die Einzelbriefe und Serienbriefe berücksichtigt.

Vorgehensweisen:

Erfassen Sie eine zweite Anschrift.

Klicken Sie unter dem Reiter Erfassung in Adressverwaltung auf Ansch. um eine zweite Anschrift zu erfassen. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Vorlagenerstellung bei Massendatenerfassung

Manuelle Erfassung von Datensätzen aus Adressvorlagen

In der Adressverwaltung gibt es einen Reiter mit dem Namen Vorlage.

Unter diesem Reiter hat man die Möglichkeit, sich Vorlagen für die manuelle Erfassung von Adressdatensätzen anzulegen.

 

Erstellung einer neuen Vorlage

Klickt man auf den Button „Neu Vorlage“ kann man der neuen Vorlage einen Namen geben und speichern.