Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt Foren-Übersicht

> Linear-Software Website
Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt
www.linear-software.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenrücksicherung mit Daten von VV easy 8 auf VV 2011

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt Foren-Übersicht -> Redmark Vereinsverwaltung Easy / Vereinsverwaltung professionell
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyrus74

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 6:15 am    Titel: Datenrücksicherung mit Daten von VV easy 8 auf VV 2011 Antworten mit Zitat

Ich habe gerade versucht eine Datenrücksicherung unter VV 2011 mit einer Datensicherung von der VV easy 8.0.9 durchzuführen.
Bei der technischen Hotline sagte man mir, vor der Bestellung, es würde gehen.

Die Datenrücksicherung mit dem Assistenten wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt.

Wenn ich danach allerdings VV 2011 starte kommen folgende Fehlermeldungen:
4x Ungültige Autorisierungsangabe
Fehler beim Öffnen der OrtKz-Datei
Einst-Datei
Abteilung-Datei
Funktion-Datei
Kennung 1- bis Kennung 3-Datei
Strasse-Datei
... und noch ein paar mehr

dann kommt irgendwann

Die von der Anmeldung angeforderte "Linear"-Datenbank kann nicht geöffnet werden

Dann mal wieder ne Ungültige Autorisierungsangabe

und danach dann Programm funktioniert nicht mehr.

Bin für Lösungsvorschläge äusserst dankbar.

Gruß Cyrus74
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paukerdf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
versuchen Sie mal folgenden Weg:
im Bakup-Verzeichnis des SQL-Servers nur noch die Sicherungsdatei belassen, die zurückgesichert werden soll (aus Version 8)
Aus dem Hauptverzeichnis Redmark Vereinsverwaltung das Programm UPDHAUFE.EXE ausführen.
(Danach eine Rücksicherung starten.)nein, keine Rücksicherung mehr, sondern direkt das Programm aufrufen. (geändert um 12.48 Uhr)
Viel Erfolg!
Cyrus74

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut,
im Backupordner ist nur die Sicherungsdatei.

Im Hauptverzeichner Redmark Vereinsverwaltung exestiert keine UPDHAUFE.exe
paukerdf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pardon, das kann sein. Aber auf der Programm-CD müssen Sie die Datei UPDHAUFE.EXE finden. Kopieren Sie diese nach Redmark und führen sie dort aus.
Cyrus74

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe die datei gefunden und nach c:/program files/Redmark Vereinsverwaltung kopiert und dort ausgeführt.

hat leider keine änderungen gebracht :(
paukerdf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komisch.. Habe es selbst heute nochmals ausprobiert. Es funktioniert. Nach dem UPDHAUFE.EXE keine Rücksicherung mehr ausführen, sondern direkt die Vereinsverwaltung starten.
Cyrus74

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich gemacht, nur diese update.exe laufen lassen und dann keine neue datenrücksicherung.

hätte ich vielleicht erst nochmal vv 2011 deinstallieren sollen und danach nochmal neu installieren und dann diese update.exe laufen lassen?
momentan ist ja noch das vv 2011 mit einer ausgeführten datenrücksicherung installiert.

also der laptop auf dem das jetzt drauf ist ist nur das vv 2011 drauf, nicht mehr das alte vv easy 8.0.9

das andere laptop mit dem bisher gearbeitet wurde da installiere ich das vv2011 erst wenn ich das neue auf dem neuen laptop zum laufen habe.
klose support

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cyrus,

wenn Sie die aktuelle UPDHAUFE.EXE ausgeführt haben sollte sich das Problem erledgt haben.

Ansonsten würde ich Ihnen per Fernwartung helfen wollen.

Linear Software & Systeme GmbH
Kochstr. 22
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyrus74

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe, der gute mann von der fernwartung hat das heute für mich gemacht, der hat genau das gemacht was hier geschrieben wurde, bei dem hats komischerweise funktioniert.

der einzige unterschied war, dass ich bei meinem versuch erst versucht hatte vv 2011 zu starten vor dem updhaufe.

naja egal, erstmal läuft es, sieht zwar völlig anders aus als das 8er aber ich werde mich hoffentlich dran gewöhnen.

danke an alle die die tips gegeben haben.
klose support

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erl.

Linear Software & Systeme GmbH
Kochstr. 22
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt Foren-Übersicht -> Redmark Vereinsverwaltung Easy / Vereinsverwaltung professionell Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.