| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Laux
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 9:44 pm Titel: Verbuchung Spenden |
|
|
Guten Tag. Ich verbuche Spenden unter Konto 3200. Trotzdem werden die Spendenbeträge nicht als Spende verbucht, sodass ich per Programm keine Spendenquittung ausstellen kann. Wie kann ich das Problem lösen? Danke vorab für eine Antwort.
Thomas Laux _________________ Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
RCMC Düsseldorf
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:47 am Titel: |
|
|
Hallo,
in der online-Hilfe steht folgendes:
Um Spenden richtig zu verbuchen und Zuwendungsbestätigungen auszustellen, müssen Sie sicherstellen, dass das Spendenkonto bzw. die Spendenkonten richtig angelegt wurde/n. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
Öffnen Sie Vereinsdaten/Konten verwalten und stellen Sie sicher, dass in Ihrem Kontenrahmen das Spendenkonto angelegt und mit einem Häkchen auch als Spendenkonto gekennzeichnet wurde.
Prüfen Sie, ob das von Ihnen gewünschte Spendenkonto unter Vereinsdaten/Stammdaten unter dem Reiter Konten Zahlungen/Zuwendungen angelegt ist. Wenn Sie Ihre Vereinsverwaltung über den Einrichtungsassistenten angelegt haben, dann sind diese Voreinstellungen bereits für Sie erledigt.
Beiträge als SpendeBestimmte Vereine dürfen die Mitgliedsbeiträge auch als Spende quittieren. Diese Vereine sollten den Haken "Spende" im Beitragsarten-Erfassungsfenster aktivieren (grau hinterlegt heißt "nicht aktiv" - einmal klicken: aktiviert, nochmals klicken: wieder inaktiv). _________________ RCMC Düsseldorf e.V.
Redmark Vereinsverwaltung 2011 V.10.01 Windows 7 |
|
| Nach oben |
|
 |
klose support
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2010 2:23 pm Titel: |
|
|
Unter Quickverein ist das ein bischen anders
Buchungstext muss "Spende" sein und die Buchung auf das Konto 3200 erfolgen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Lutz-Peter Klose
Linear Software & Systeme GmbH
Kochstr. 22
10969 Berlin
Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms |
|
| Nach oben |
|
 |
|