Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt Foren-Übersicht

> Linear-Software Website
Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt
www.linear-software.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenübernahme V 8.0 auf V 9.0 Bei Rechnerwechsel

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt Foren-Übersicht -> Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter0013

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 3:56 pm    Titel: Datenübernahme V 8.0 auf V 9.0 Bei Rechnerwechsel Antworten mit Zitat

Guten Tag werte Fan-Gemeinde,
habe heute die Vereinsverwaltung V 9.0 bekommen und diese gleich auf einen "jungfreulichen" Rechner unter XP mit allen aktuellen Service-packs installiert.
Nun wollte ich von meinem alten Rechner ( auch XP ) eine Datensicherung der V 8.0 in die V 9.0 auf den neuen Rechner einspielen.
Aber wie so bei vielen hier im Forum, klappt das nicht.Die Verzeichnisse von SQL sind die angegebenen.
Nun habe ich keine Lust, alle Daten in die V 9.0 eingeben zu müssen.
Es muß doch möglich sein, unkompliziert diese Datenübernahme durchzuführen, oder?
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCMC Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
haben Sie diesen Beitrag auch gelesen?

http://www.linear-software.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8999&highlight=version+9+0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter0013

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 5:40 pm    Titel: V 8.0 auf V 9.0 nach Rechnerwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,
diesen Artikel habe ich gelesen, aber er hilft mir nicht viel weiter.
SQL-Server Express hat auch aktuelles Update erhalten. Ich denke mal, dass es mit der Einführung der SQL-Datenbank bei der Vereinsverwaltung mächtige Probleme gibt.
Es wäre ja nicht schlecht, wenn man als Anwender mit PC-Grundkenntnissen eine Beschreibung bekommt, was bei SQL zu beachten ist, damit es fuktioniert.
Also ich bin noch nicht schlauer geworden !
Was ist denn bei einer Datensicherungsdatei, die aus SQL basiert, so kompliziert , als dass sie nicht mehr eingelesen werden kann.
Dann brauche ich diese Art der Datensicherung nicht,wenn dann doch rauskommt, dass man alle Daten noch mal eingeben muss.
Die Sache mit dem Freischaltcode ist nicht zu erklären.Wozu gibt es einen Testzeitraum, wenn man die alten Daten innerhalb des Testzeitraumes nicht verwenden kann?
Wer kann helfen? Bin mächtig frustiert.
Vielen Dank
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klose support

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

die Beschreibung ist einfach zu ungenau.

Welches Betriebssystem Benutzen Sie?
Welches Problem entsteht bei der Rücksicherung?
Gibt es Fehlermeldungen etc?

Sollte duie eigentliche Datenrücksicherung funktioniert haben und Sie Fehlermeldungen beim Start der Vereinsverwaltung bekommen liegt das Daran, dass die Daten noch auf dem Stand von Version 8.0 sind

Das beheben Sie in dem Sie einmal die UPDHAUFE.EXE ausführen.

Linear Software & Systeme GmbH
Kochstr. 22
10969 Berlin

Gerichtsstand Charlottenburg / Handelsregister Nr. 37073 / Steuernummer: 29/433/02717
Geschäftsführer: Dirk Bruns / Claudia Wilms
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Aktuelle Schulungstermine (Sep./Okt. 2010) Vereinsverwaltung Plus für Berlin u. Filderstadt Foren-Übersicht -> Redmark Vereinsverwaltung Easy - Hilfe für Installation Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.